Mittwoch, 4. Februar 2015

This smells like ...



Nein, nicht Teen Spirit :D Aber guuuut.

Ich melde mich mal wieder aus meinem Real Life zurück (welches mich sehr beansprucht, Berufsschule - Arbeit. Mir bleibt so wenig Zeit für den Rest des Tages, meist bloß 4,5 Stunden.) Und es tut mir im Herzen weh, meinen Blog hier so schleifen zu lassen. Ich hoffe man verzeiht mir. Dafür hab ich zwei duftige Häppchen mitgebracht. Einmal ein Herren Parfume und einen kleinen Schatz in Form des dritten Bandes der Hobbit Chroniken: Smaugs Einöde - Kunst und Gestaltung.

Die Parfume Probe hab ich auf Ebay gekauft. Eigentlich aus 'ner Laune heraus. Und unter anderem weil einer meiner Lieblingsschauspieler das trägt/hat und ich einfach mal wissen wollte wie das düftelt.

Laut der Beschreibung:
Oud Wood eröffnet sein Bouquet mit exotischem Rosenholz und sinnlichem Kardamom, kombiniert mit üppigem chinesischem Pfeffer. Im Herzen wird die Haut sanft mit viel Wärme und einer rauchigen Komposition von kostbarem Agarholz, Sandelholz und Vetiver umhüllt. Agarholz wird oft in den weihrauchgeschwängerten Tempeln von Bhutan verbrannt, um Sinne, Körper und Geist anzuregen. Dieses entspannte Zusammenspiel wird von cremigen Noten der Tonkabohne, Vanille und Amber sinnlich entrückt ausgetönt.

Auf die Rücksichtnahme, dass das Parfume ein Herrenduft ist, muss ich persönlich sagen. Es riecht keineswegs schwer, moosig oder aufdringlich! Sondern angenehm herb mit einem leichten Anflug von Süße und minimal im Hintergrund sanften Pfeffer. Das lässt sich so schwer beschreiben. Leider schlägt der Preis bei 50ml schon mit 190€ ordentlich auf den Geldbeutel. Aber das sei mal dahingestellt. Es riecht absolut fabelhaft.






Vom duften Näschen Tätscheln, etwas fürs Auge... Ich war erst geschockt, als ich vor Wochen gesehen habe, dass das Buch nicht mehr nachgedruckt wird. Was sich meinem Verständnis absolut entzieht, da die Bücher wahnsinnig toll sind. Mit ganz viel Glück, hab ich über Amazon den 3. Band der Hobbit Chroniken für einen guten Preis ergattern können. Und nicht 5x unrealistisch überteuert. 







1 Kommentar:

  1. Yay, ein neuer Post :D
    Cooles parfum btw, das kenn ich gar nicht ^^ Darf ich fragen wer das hat? würde mich echt interessieren :D

    Und der Hobbit Band ist ja ab-ge-fah-ren!! Ich kann da natürlich nicht mitreden, ich hab nur die 0815 Version des Hobbit Buches, aber deines ist ja cool. Ist das so ein 'Buch zum Film'? Oder lieg' ich da komplett falsch?

    Btw wollte ich dich fragen, ob du zufällig die Show 'Once Upon A Time' kennst? Ich weiß nicht wie ich drauf komme, aber da der Bucky Schauspieler hier auch den Verrückten Hutmacher spielt musste ich irgendwie an dich denken (der Herr hat's drauf, gute Güte *lacht*).

    Toller Post, as usual^^ xxo

    AntwortenLöschen

Man würde lügen wenn man sagt dass man nicht gern nette Worte liest. Also haut raus was euch einfällt. Ich freu mich, und eine Antwort sei euch (meist) gewiss. :)

Es sei denn es ist nichts schlaues wie Beleidigungen, Drohungen oder was in die Richtung geht. Lassts einfach. Sowas wird nicht ernst genommen sondern gleich gelöscht.