Sonntag, 2. August 2015

Angels, Demons, Lucifer



Ich hatte mir letztes Jahr das Buch 'Nephilim - Chroniken der Schattenwelt' gekauft, und es jetzt endlich ENDLICH fertig gelesen. Der erste Band ist somit erfolgreich beendet.

Mein Fazit:
Zuerst das Contra: Wenn man so einen ausführlichen Schreibstil nicht gewohnt ist, wird sich mit diesem Buch schwer tun. Selbst ich hab einige Male echt gedacht 'Ja, ich weiß das Zimmer ist schön, aber mich interessiert nicht wie sehr das Fensterglas wie Mondlicht im See schimmert' etc. und so weiter. Zwischendurch hatte ich fast das Gefühl, dass die Autorin sich in der Beschreibung von Stimmung, Umgebung und Emotionen mehr verliert als dem Plot das Augenmerk zu geben.

PRO: Die Geschichte ist wirklich außerordentlich toll. Eine Stadt unterhalb der Menschenwelt, wundervoll und einzigartig. Engel, Dämonen, Nephilim. Kräfte die erlernt und eingesetzt werden müssen. Und letztendlich der innere/äußere Kampf vom Hauptprotagonisten Nando, der gegen Luzifer kämpfen muss. Somit gegen die innere Dunkelheit und die die ihn umgibt. 


Zudem hab ich in der letzten Zeit noch etwas mein Grafiktablett gequält. Die Ergebnisse finde ich auf diesem Blog aber noch nicht würdig genug. Ansonsten hab ich momentan etwas mehr Freizeit, was wirklich super ist. 

Und letzten Mittwoch gabs ein klasse Fotoshooting, mit einer Freundin die im Cosplay steckte. Die Bilder sind toll geworden. Bei Gelegenheit werde ich vom Fotoshooting Bilder hier noch hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Man würde lügen wenn man sagt dass man nicht gern nette Worte liest. Also haut raus was euch einfällt. Ich freu mich, und eine Antwort sei euch (meist) gewiss. :)

Es sei denn es ist nichts schlaues wie Beleidigungen, Drohungen oder was in die Richtung geht. Lassts einfach. Sowas wird nicht ernst genommen sondern gleich gelöscht.